"Als ich in die Schweiz zog, entschloss ich mich, nach einer Schule zu suchen, um wieder zu einer Ausbildung zu gehen. Ich habe damals kein Französisch gesprochen, also brauchte ich eine englischsprachige Schule und etwas in der Nähe ", sagt Garcia - der heute fließend Französisch spricht. Er ist auf der Art Center College of Design passiert. "Ich hatte immer Architektur geliebt und fühlte Kunst war meine Stärke. Als ich zu einem offenen Haus in der Schule ging, sah ich einen Mann vor dem Modell BMW, der es halbierte. Ich ging rüber, um mit ihm zu reden, und es stellte sich heraus, dass er ein Automobildesign an der Schule war, und das war sein Projekt. Ich war süchtig."
Garcia schloss sein Studium in Industriedesign ab und arbeitete für kurze Zeit bei der Möbelherstellung, bevor er zur Omega Watch Company wechselte, wo er fünf Jahre verbrachte. Dann, vor neun Jahren, kam er bei einer Anzeige in einer Schweizer Lokalzeitung zu einem Uhren-Designer bei einer Schlüsselmarke. Er antwortete auf die Anzeige, und der Rest ist Geschichte. Garcia kam 2003 zu Audemars Piguet und hat der Marke seinen eigenen Sinn für zeitgenössischen Stil vermittelt.
Im Laufe der letzten zehn Jahre hat er die Millenary Classic-Uhrenkollektion neu gestaltet und in die vorderste Reihe gebracht. Seit drei Jahren arbeitet er sorgfältig an der Vorbereitung, Planung und Gestaltung der neuen Royal Oak Kollektion des 40. Jahrestages. Entwerfen einer neuen Kollektion für eine legendäre Linie ist eine entmutigende Aufgabe, aber eine Garcia nahm mit Begeisterung.
"Wir haben alle besprochen, was wir konnten, um der bahnbrechenden Uhr von 1972 Tribut zu zollen, und stimmten darin überein, dass das Anbieten reiner, anspruchsvoller Schönheit der Schlüssel war. Oft bin ich von der Mode oder der Automobilindustrie inspiriert, aber für diese Kreation habe ich mich an unser Museum gewandt, wo ich sehr inspiriert war. "
Die neue 40. Jubiläums-Serie enthält einige erstaunliche Stücke, die an das originale Gobelin-Zifferblatt-Design erinnern, das in einer ganz neuen Form hergestellt wurde und komplett in-house produziert wird. Es bietet ein rasterndes, klares und verführerisches Zifferblatt. Die neuen Stücke enthalten auch andere völlig neu entworfene Grafiken oder Eigenschaften für eine mehr horological Anklang. Unter den neuen Kreationen ist die Openworked Extra-Thin Royal Oak Limited Edition 40. Anniversry Limited Edition in 950er Platin und die 39mm 247-teilige Extra Thin Royal Oak, die dem Original so nah wie möglich kommt, aber definitiv ein Produkt von Heutige Zeiten.
"Ich bin von der Ästhetik der Marke angezogen und liebe es, das Design auf ein neues Level zu bringen. Unsere Kunden sind anspruchsvoll und erwarten Spannung von uns. Wir müssen liefern. " (Teile dieses Interviews erschienen im April Michigan Ave Magazine.)
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